News pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="780" height="163">
ABC Computer

Online Shop

ABC Hosting

ABC Internet

ABC Werbung

Unser Partner


   
 
Yahoo kauft sich Video-Plattform Jumpcut

Yahoo baut sein Online-Videoangebot aus und kauft die Video-Plattform Jumpcut. Erst kürzlich hatte man die bekannte Foto-Website Flickr an Bord geholt. Auf Jumpcut können User nicht nur selbst Videos einstellen, kommentieren und untereinander austauschen, sondern auch online editieren.

Ein Feature, das bei den Konkurrenten YouTube und Google Video nicht möglich ist. Über die Höhe des Kaufpreises ist nichts bekannt. Auf dem offiziellen Jumpcut-Blog zeigt sich das Unternehmen erfreut über die Übernahme durch Yahoo. Nun könne man Projekte schneller und in grösseren Massstäben umsetzen.
(ph/iwb) http://www.yahoo.com